Social Media Policy für das Badische Rote Kreuz

Das Rote Kreuz muss sich den neuen Sozialen Medien (facebook,youtube, Twitter usw.) in angemessener Art und Weise anpassen und mit diesen Medien kommunizieren. Um die Nutzung von diesen Medien im Sinne und Schutz des DRK zu gewährleisten, aber auch zum Schutz ehrenamtlicher und hauptberuflicher Mitarbeiterinnen, wurden diese Richtlinien erstellt.

Für jeden der im Namen vom DRK/JRK im WEB unterwegs ist ein MUSS: HIER zum Download 

nach oben

Arbeitshilfe: Öffentlichkeitsarbeit im Jugendrotkreuz

Damit alle Aktivitäten des JRK von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden, hilft die Öffentlichkeitsarbeit. Denn wer nicht von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, der "existiert" faktisch nicht:

Arbeitshilfe Oeffentlichkeitsarbeit

nach oben

Corporate Design des JRK

Ein einheitlich gestaltetes Corporate Design (einheitliches Erscheinungsbild)  hat mit seiner Signalwirkung und seinem Wiedererkennungswert einen entscheidenden Einfluss auf die positive Wahrnehmung und Imagebildung der Öffentlichkeit.

Arbeitshilfe: Corporate Design Manuel

Corporate Design Elemente:

01_Basiselemente
02_Gestaltungselemente
03_Formatvorlagen
04b_Beispiele
zu_sortieren_Urkunde

Seite druckenSeite empfehlennach oben