Teenie-Festival

Nach 12 Jahren war es endlich wieder soweit: Im Landschulheim Bernau fand wieder ein Teenie-Festival statt.

Im Rahmen der Kampagne „Deine Stärken. Deine Zukunft. Ohne Druck“ hatten knapp 100 Teenies von 10-16 Jahren bei verschiedenen Workshops die Gelegenheit neue Stärken und Talente zu entdecken.

Wer einen kleinen Eindruck von der Stimmung beim Teenie-Festival haben möchte, kann ja einfach mal in die Bilder-Galerie gehen.

In sechs Workshops hatte die Kinder und Jugendlichen Gelegenheit neue Fähigkeiten zu erproben. Auf dem Programm standen Street Dance, Capoeira, Video, Improvisationstheater, Maske und indisch Kochen.

Bei einem bunten Varieté-Programm konnten alle das neu Gelernte glanzvoll auf die Bühne bringen.

Parallel dazu lief für die Gruppenleiter eine Einführung in die Kampagne „Deine Stärken, Deine Zukunft, Ohne Druck“.

Begleitet wurde das Wochenendprogramm von zahlreichen Einlagen und Spezialaktionen: Minigolf-Turnier, Gasballonaktion mit Postkarten, Auftritt der Kampagnen-Theatergruppe und einem großen Quizabend unter dem Titel „Gilligan’s Strandquiz reloaded“.

Selbstverständlich gab es auch an beiden Abenden wieder Disco.

Als Besonderheit hatten die Teilnehmenden dann am Sonntag Gelegenheit im Kurhaus Bernau zum ersten Mal an einer Landesversammlung teilzunehmen, was von vielen auch genutzt wurde und für Stuhlmangel im Kurhaus sorgte...

Alle, die an diesem Wochenende dabei waren, waren sich einig:

Beim nächsten Teenie-Festival sind wir wieder dabei!

Seite druckenSeite empfehlennach oben